Dies ist das archivierte jawl.


jawl bedeutet „just another Weblog“ und war vom 6.4.2001 bis zum 4.1.2018 das Blog von Christian Fischer. Das Blog wird nicht mehr weiter geschrieben, bleibt aber als Archiv online. ’cause: Don’t change a running URL ;)

BigBrotherAwards: bis zum 15. Juli 2007 ?Datenkraken? nominieren

Zum achten Mal jährt sich die Verleihung der Datenschutz-Negativpreise „BigBrotherAwards“. Immer neue Gesetze zur vorsorglichen Ausspähung aller Bürger, Entwicklung von Überwachungstechnologien und uferloses Datensammeln durch die Wirtschaft lassen das Bewusstsein für Datenschutz in der Bevölkerung stetig wachsen: Jedes Jahr werden es mehr Einsendungen, wer einen der bei den Preisträgern wenig beliebten Preise erhalten soll. Auch dieses Jahr bittet die Jury wieder um qualifizierte Vorschläge zu den BigBrotherAwards 2007.

Eine Jury aus Menschenrechtlern, Computerexperten, Daten- und Verbraucherschützern wählt aus den Vorschlägen die gemeinsten „Datenkraken“ des Jahres aus. Vorschläge können per Post, eMail, Fax oder Online-Formular eingereicht werden.

Einsendeschluss für Vorschläge ist der 15. Juli 2007

www.bigbrotherawards.de

2 Antworten zu “BigBrotherAwards: bis zum 15. Juli 2007 ?Datenkraken? nominieren”

  1. Pepino sagt:

    Ich trauen mich mal und sag das schlimme Wort: ………………………………………………….. Schäuble……………………………………… *duckundweg*

  2. Christian sagt:

    Ich bin mir fast sicher, dass der Gute schon nominiert ist …

»