Dies ist das archivierte jawl.


jawl bedeutet „just another Weblog“ und war vom 6.4.2001 bis zum 4.1.2018 das Blog von Christian Fischer. Das Blog wird nicht mehr weiter geschrieben, bleibt aber als Archiv online. ’cause: Don’t change a running URL ;)

Commons. Urheberrechte. Schöpfungshöhe. Und so weiter.

Ich bearbeitete die Originalgrafik, da ich nicht davon ausging, dass der Orignalurheber dir Grafik hier inkl. Lizenz (GFDL) hochgeladen hat, sondern, dass ein anderer Benutzer die Grafik von der Website geklaut hat und unter seinem Namen hier hochgeladen hat. Soetwas passiert hier leider sehr oft. Um die Grafik nicht komplett löschen zu müssen habe ich sie bearbeitet, …

(Commons:Deletion requests/File:Zugvögel in Mitteleuropa.jpg)

Äh ja. Ist vollkommen klar.

Eine Antwort zu “Commons. Urheberrechte. Schöpfungshöhe. Und so weiter.”

  1. Kiki sagt:

    Boah, da krieg’ ich ja Puls: Grafik klauen, von nicht erreichter Schöpfungshöhe faseln, Urheber abwatschen … dieses selbstgerechte Gesocks ist das perfekte Gegenstück zu den Raubrittern der Verlagsbranche.

»