Die große Wikipedia Qualitätsoffensive

Aus der Kategorie »just people«

Anfangs hatten Fergal, Noel und Mike lange Haare, O’Riordan hingegen kurze. Ab etwa 1994 traten die männlichen Mitglieder mit kurzen Haaren auf, O’Riordan hat ihre Haarlänge und -farbe seither oft gewechselt.

Aus dem Wikipedia-Artikel über die Cranberries. Kann mal bitte jemand »Relevanz« rufen? Danke.

Ich glaub, ich mach da ’ne Reihe draus, ich stoß‘ ja öfter auf so herrliches Zeug; vor allem, wenn ich über Bands lese …


Ähnliche Artikel lesen?

Außerdem schrieb ich zum gleichen oder ähnlichen Themen auch noch …

Ich finde den Artikel super!

Das freut mich natürlich sehr.

Du kannst den Artikel weiter verbreiten
Du meinst, der Artikel könnte auch anderen gefallen? Dann findest Du etwas weiter oben auf dieser Seite, direkt rechts unten am Artikel ein paar Buttons. Damit kannst Du den Artikel per eMail, Twitter, facebook oder google+ weiter verteilen. Ich würde mich darüber freuen.

Mir ein Geschenk machen? Uiuiuiui.
Gefallen Dir meine Artikel immer wieder, schöder Mammon ist Dir aber zu doof? Dann mach mir doch eine Überraschung: Hier findet Du meine amazon-Wishlist mit ausgesuchten und garantiert Freude spendenden Präsenten zwischen fünf und zweitausenfünfhundert Euro – da ist bestimmt was passendes dabei.

Geld? Wow.
Ist Dir mein Artikel darüber hinaus sogar noch etwas wert, dann findest Du bei den Icons zum Verbreiten des Artikels einen flattr-Button. Jeder Euro, der darüber reinkommt geht direkt weiter an netzpolitik.org.

Wer? Was? Warum?

Christian Fischer ist Webworker und schreibt bereits seit 2001 dieses Blog. Es geht um dies und das, Musik, Filme, Konzerte, das Leben allgemein und alles, was mir sonst noch so schreibenswert vorkommt. Hier findest Du eine Übersicht über alle Themen.

6 Reaktionen

Auch kommentieren? Zum Formular

Am 18.07.2010 um 0:00 Uhr antwortete Guido:

Ach ja, „Relevanz“, was für ein herrlich relativer Begriff :-P


Am 19.07.2010 um 9:34 Uhr sagte Franzi:

Oh Gott.


Am 19.07.2010 um 10:11 Uhr kommentierte Dentaku:

Eigentlich hätte ich in der Wikipedia diese kleinen schrulligen Beobachtungen und Randbemerkungen (sofern wahrheitsgemäß) lieber alle drin. Kann doch im Internet kein Platzproblem sein…


Am 19.07.2010 um 13:14 Uhr meinte rebhuhn:

ætt Dentaku:
zustimmung!!!1elf [da gibt’s dann bloß das quellenproblem.. ;)]


Am 19.07.2010 um 15:04 Uhr sagte Christian:

ja sicher, sowas wäre grandios. wenn sie halt nur ihre Qualitätsoffensive nicht so offensiv gepusht und mit dem Relevanz-Fähnlein gewedelt hätten … Aber wegen mir: Mehr Mut zur Irrelevanz!


Am 20.07.2010 um 10:21 Uhr schriebrebhuhn:

nochmal nachgeschossen, aus dem artikel über bastian schweinsteiger :D. einfach schön.
Herkunft der Familie. Die Verbreitung zeigt eine deutliche Konzentration südlich von Rosenheim, dort liegt auch ein Ort Schweinsteig. Das –steig- in diesem Ortsnamen ist nicht identisch mit der heutigen Bedeutung „steigen, stieg, Steg“, sondern gehört zu mittelhochdeutsch stige und das bedeutet „Stall“. Und das bedeutet, dass der Ort Schweinsteig seinen Namen von einem Schweinestall erhalten hat, der dort offenbar bestand. Und ein Schweinsteiger ist einer, der dabei gewohnt hat.
[von hier]


Dein Kommentar:

Du möchtest auch so ein hübsches Bild am Kommentar haben? Die Bilder gibts bei gravatar.com
Die Bedingungen für das Buchen eines kommerziellen Kommentars findest Du hier.