Dies ist das archivierte jawl.


jawl bedeutet „just another Weblog“ und war vom 6.4.2001 bis zum 4.1.2018 das Blog von Christian Fischer. Das Blog wird nicht mehr weiter geschrieben, bleibt aber als Archiv online. ’cause: Don’t change a running URL ;)

Die große Wikipedia Qualitätsoffensive

Anfangs hatten Fergal, Noel und Mike lange Haare, O’Riordan hingegen kurze. Ab etwa 1994 traten die männlichen Mitglieder mit kurzen Haaren auf, O’Riordan hat ihre Haarlänge und -farbe seither oft gewechselt.

Aus dem Wikipedia-Artikel über die Cranberries. Kann mal bitte jemand »Relevanz« rufen? Danke.

Ich glaub, ich mach da ’ne Reihe draus, ich stoß‘ ja öfter auf so herrliches Zeug; vor allem, wenn ich über Bands lese …

6 Antworten zu “Die große Wikipedia Qualitätsoffensive”

  1. Guido sagt:

    Ach ja, „Relevanz“, was für ein herrlich relativer Begriff :-P

  2. Dentaku sagt:

    Eigentlich hätte ich in der Wikipedia diese kleinen schrulligen Beobachtungen und Randbemerkungen (sofern wahrheitsgemäß) lieber alle drin. Kann doch im Internet kein Platzproblem sein…

  3. rebhuhn sagt:

    ætt Dentaku:
    zustimmung!!!1elf [da gibt’s dann bloß das quellenproblem.. ;)]

  4. Christian sagt:

    ja sicher, sowas wäre grandios. wenn sie halt nur ihre Qualitätsoffensive nicht so offensiv gepusht und mit dem Relevanz-Fähnlein gewedelt hätten … Aber wegen mir: Mehr Mut zur Irrelevanz!

  5. rebhuhn sagt:

    nochmal nachgeschossen, aus dem artikel über bastian schweinsteiger :D. einfach schön.
    Herkunft der Familie. Die Verbreitung zeigt eine deutliche Konzentration südlich von Rosenheim, dort liegt auch ein Ort Schweinsteig. Das –steig- in diesem Ortsnamen ist nicht identisch mit der heutigen Bedeutung „steigen, stieg, Steg“, sondern gehört zu mittelhochdeutsch stige und das bedeutet „Stall“. Und das bedeutet, dass der Ort Schweinsteig seinen Namen von einem Schweinestall erhalten hat, der dort offenbar bestand. Und ein Schweinsteiger ist einer, der dabei gewohnt hat.
    [von hier]

»