Dies ist das archivierte jawl.


jawl bedeutet „just another Weblog“ und war vom 6.4.2001 bis zum 4.1.2018 das Blog von Christian Fischer. Das Blog wird nicht mehr weiter geschrieben, bleibt aber als Archiv online. ’cause: Don’t change a running URL ;)

Guten Tag, hier ist der technische Service..?

  • Ja guten Morgen, Sie hatten mir gerade die Zugangsdaten für die Datenbank geschickt. Mir fehlt aber noch der Datenbankname ..? Und: kann ich irgendwo PHPMyAdmin oder etwas ähnliches erreichen oder muss ich mir das selbst installieren?
  • Ja, der steht da doch: mysql.tollerhoster.de
  • Nee, das ist ja der Server, ich brauche den Namen
  • Ach so, der steht da ja auch: Login: fsd45gf8f
  • Nein, das ist der Benutzername, ich brauche den Namen
  • Ach so, der steht da doch: Passwort: jfgf7r4bger8
  • Nein, das ist das Passwort, ich brauche den Namen
  • Ach so, mit solchem Kleinscheiss kenne ich mich nicht aus, ich rufe mal einen Techniker. was war das noch?
  • PHPMyAdmin?
  • Kenn ich nicht, aber wie gesagt, der Techniker meldet sich.

2 Antworten zu “Guten Tag, hier ist der technische Service..?”

  1. Moritz sagt:

    Das tut richtig weh!

  2. serotonic sagt:

    Weia. In mir reift gerade ebenso ein kleiner Beitrag über Wald- und Wiesenhoster heran.
    Viel Glück hinsichtlich der Meldefähigkeit des Technikers wünsch ich!

»