Dies ist das archivierte jawl.


jawl bedeutet „just another Weblog“ und war vom 6.4.2001 bis zum 4.1.2018 das Blog von Christian Fischer. Das Blog wird nicht mehr weiter geschrieben, bleibt aber als Archiv online. ’cause: Don’t change a running URL ;)

Ich bin ein PingPong-Ball

  • Sagt Christian:
    Ich hab Angst vor dem Zahnarzt. Also so richtig Angst, nicht so wie alle anderen auch – ich kann die Behandlung nur unter Narkose durchführen lassen.
  • Sagt der Neurologe:
    Das ist wohl wahr, ich schreib Dir ein Attest.
  • Sagt der Zahnarzt:
    Ist ok, mach ich.

Soweit die Vorgeschichte. Unangenehm genug.

  • Sagt die Krankenkasse:
    Wir zahlen Ihnen das, wenn der Arzt die Notwendigkeit sieht. Dann soll er das über die Karte abrechnen.
  • Sagt der Zahnarzt:
    Ich rechne das über die Karte ab, wenn die Krankenkasse bescheinigt, dass sie bezahlt.
  • Sagt die Krankenkasse:
    Wir bezahlen, wenn der Arzt die Notwendigkeit bescheinigt
  • Sag ich:
    Ja aber ich hab doch hier ein Attest, dass die Notwendigkeit beschei…
  • Sagt die Krankenkasse:
    Interessiert uns nicht, das muss der Zahnarzt bescheinigen.
  • Sagt der Zahnarzt:
    Das kann ich doch gar nicht bescheinigen, dafür waren Sie doch beim Neurologen.

Und so weiter. Ich hasse sie fast alle. Der Neurologe sagt, die spinnen doch alle, die haben doch eine Bescheinigung, dass es medizinisch notwendig ist. Interessiert aber keinen. Sie spielen PingPong mit mir.

Ich hab – ausser einer ZahnOp am Freitag – nächste Woche eine Abgabe. Aber warum soll ich mich auf die Arbeit konzentrieren – ich kann doch viel besser lustige Telefonate mit desinteressierten Vollpfosten führen.

5 Antworten zu “Ich bin ein PingPong-Ball”

  1. Flummi sagt:

    Das Erstaunliche ist, daß die mit so vielen PingPong-Bällen noch immer nicht ins Schleudern kommen… Das Spiel geht fröhlich weiter. :/

    Ich wünsch Dir alles Gute.

  2. Christian sagt:

    Naja, die spielen ja gar nicht wirklich – die blocken ja alle nur ab :(
    Aber: merci : Wir schon…

  3. Pepino sagt:

    Zahnarzt soll Bescheinigung vom Neurologen abtippen und gut is‘ ;-)

    Oder Du lässt Dich beim Neurologen in Narkose versetzen und dann mit dem Taxi ab zum Zahnarzt… :-D

  4. Dentaku sagt:


    bin ein pingpong-ball auf den kronen der elbe
    bin jeden tag anders und immer nur derselbe

    Na Danke.
    (geht mit neuen Ohrwurm davon)

  5. Conny sagt:

    Na was eine Story, wie geil……. Tut mir leid für Dich aber schon lustig. *gg*

»