Dies ist das archivierte jawl.


jawl bedeutet „just another Weblog“ und war vom 6.4.2001 bis zum 4.1.2018 das Blog von Christian Fischer. Das Blog wird nicht mehr weiter geschrieben, bleibt aber als Archiv online. ’cause: Don’t change a running URL ;)

Ich hab heute Lust auf einen Eiskaffee

Nachdem wir immer mal wieder Eiskaffee bekommen / nicht bekommen / bekommen / nicht bekommen haben wir heute einfach mal bei McDonalds angefragt, wie wir in Zukunft immer Eiskaffee bekommen können. Nein, nicht den aus dem McCafe, sondern den aus Kafee und Vanille-Eiscreme, den manche Mitarbeiter zubereiten können. Leider nur manche.
Also einfach mal fix ne eMail verfasst:
„Guten Tag,
in den letzten Jahren haben wir bei verschiedenen McDonalds-Filialen Eiskaffee bekommen können. Ihre Mitarbeiter konnten dazu – obwohl dieses Produkt nicht auf Ihrer Karte auftaucht – einen zur Hälfte mit Kaffee gefüllten Becher mit Vanille-Eiscreme auffüllen. Das Ergebnis ist ein wunderbarer Eiskaffee.
Leider bekommen wir diesen Eiskaffee nicht in allen Filialen und auch innerhalb ein und derselben Filiale ist der Kauf eines solchen Eiskaffees davon abhängig, welcher Mitarbeiter die Bestellung entgegennimmt. Das, obwohl uns im Gespräch Mitarbeiter versicherten, jeder könnte diesen Kaffee zubereiten und einer uns auch die nötigen Tasten auf der Kasse sagen konnte.
Können Sie uns sagen, wie wir solchen Eiskaffee immer und überall bekommen können?

Viele Grüße
S. und Christian Fischer“

Schaun mer mal.

Eine Antwort zu “Ich hab heute Lust auf einen Eiskaffee”

  1. […] Nach einer Woche habe ich außer eine automatisierten Antwort noch keinerlei Reaktion auf meine Anfrage. Schaun mer mal. […]

»