Dies ist das archivierte jawl.


jawl bedeutet „just another Weblog“ und war vom 6.4.2001 bis zum 4.1.2018 das Blog von Christian Fischer. Das Blog wird nicht mehr weiter geschrieben, bleibt aber als Archiv online. ’cause: Don’t change a running URL ;)

So rechnets sich nur mit der Krönung

Lasst uns doch mal ein bisschen klugscheissen:
Die Oma, die ihrer Enkelin mit verschmitztem Grinsen bei einer Tasse des richtigen Kaffees erzählt, dass sie „auch einmal auf einem Rockkonzert“ war und „da keine Kleider an hatte“ dürfte (nach kurzer, repräsentativer Umfrage hier im Haus) ca 70 Jahre alt sein.
Nach ihrer eigenen Aussage war sie 1967 beim Hendrix-Konzert, das ist 41 Jahre her, da war sie dann also rund um 30 Jahre alt.

Entweder war sie dann damals wirklich unglaublich cool oder die Werber haben nicht vernünftig nachgerechnet.

2 Antworten zu “So rechnets sich nur mit der Krönung”

  1. isabo sagt:

    Äh, verstehe ich nicht. Meinst Du, so cool, sich auszuziehen ist man erst mit 40? Oder so cool, zu Hendrix zu gehen, ist man nur bis 20?

  2. Christian sagt:

    Ich glaube, dass eine 30-jährige die 1967 alternativ genug war, um sich beim Konzert noch auszuziehen und im Schlamm zu springen niemals mehr „spießig“ genug werden konnte, um als Oma die Krönung zu trinken. Oder überhaupt ein normales Leben zu führen.

»