Dies ist das archivierte jawl.


jawl bedeutet „just another Weblog“ und war vom 6.4.2001 bis zum 4.1.2018 das Blog von Christian Fischer. Das Blog wird nicht mehr weiter geschrieben, bleibt aber als Archiv online. ’cause: Don’t change a running URL ;)

Stars und Puppen

Als Kind habe ich die Muppets Show geliebt. Nur die Musik-Einlagen, die fand ich meist etwas nervig – mag daran liegen, dass ich halt ein westdeutsches Kind und kein amerikanischer Erwachsener war.
Dafür wurden in der deutschen Sesamstraße solche Auftritte gleich ganz gekickt, dafür hatten wir ja Lilo Wanders Pulver.
Schön, wenn man dann so sieht, wer da alles aufgetreten ist: Stevie Wonder, R.E.M., Johnny Cash, … (answers.com weiss mehr)
Hier hat jemand ein paar Videos zusammengestellt.
Gibts die Muppets eigentlich auf DVD?

5 Antworten zu “Stars und Puppen”

  1. Jagolina sagt:

    http://www.c-fischer.com/go?to=2

    Wasn link… (Edit: ich hab ihn mal gekürzt)

    OT: wie ist denn Stand der Dinge bei Joschka?

  2. Christian sagt:

    Ist hier, ist ein bisschen müde, frisst, kuschelt, schnurrt, guckt raus, springt auf alles drauf – insgesamt würde ich sagen: ganz gut, merci :)

  3. Jagolina sagt:

    Freut mich :-). Da macht man immer was mit…

  4. Die DVD der ersten Muppets-Staffel auf deutsch ist seit über anderthalb ( ehr zwei) Jahren angekündigt und wird immer wieder nach hinten verschoben.

    Auf Englisch gäbe es einen UK-Import.

  5. Christian sagt:

    naja, aber auf englisch ist das doch eh viel geiler. Ich hab ja gemerkt, dass es meist geht, auf englisch mit englischen Untertiteln zu schauen, wenn man in die Sprache erst nicht so reinkommt…

»