Und warum? Nur für den Kick? Für den Augenblick?

Aus der Kategorie »just links«

Ben bewarf mich schon vor Tagen mit einem Stöckchen. Und wo ich doch gerade mit Schweinegrppe unbestimmten Fieber auf der Couch liege …

Warum bloggst Du?
So um den Jahreswechsel 2000/2001 hatte ich die ersten Blogs entdeckt und dachte „Ich auch! Ich auch! Ich auch!“ weil die „Homepage“, die ich vorher hatte irgendwie ihren roten Faden und ihren Reiz verloren hatte.
Da ich damals dachte, ich wäre der letzte, der auf den längst abgefahrenen Zug „Blogs“ aufspringt habe ich auch den Namen gewählt – eine Geschichte, die im Rückblick ja auch einigermaßen ironisch ist.

Seit wann bloggst Du?
April 2001. Wer mag, kann sich gerne ab hier noch ein paar Monate zurückblättern. (ja, ich weiß: Frames und Tabellen und so…)

Warum lesen Deine Leser Dein Blog?
Ich weiß es nicht. Weil sie es mögen, was ich schreibe? Aus Gewohnheit? Weil sie mich inzwischen kennen? Irgendwie sowas, denke ich.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
silke buchardt
Da musste ich jetzt erst einmal nachgucken. Aber Frau Buchardt tauchte ja im Kommentar auf, da muß ich mich ja nicht unbedingt erinnern.

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Da hab ich ja letztens noch drüber geschrieben – ich bekomme immer(!) zu wenig Aufmerksamkeit. Außer, ich will keine :)

Dein aktueller Lieblings-Blog?
Also erstmal heißt es DAS Blog und zweitens … ein Lieblingsblog hab ich gar nicht so recht. Unten steht ja die BlogRoll, die ist recht gepflegt, da könnt Ihr gucken, wa ich so lese.

Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?
WelcheS … *seufz* Das war der Schockwellenreiter.

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
Zweihundertachtundsiebzig. Ein paar müssen wir beim Thema „Blogs“ aber abziehen, weil da auch Flickr-Streams, Twitter-Benachrichtigungen über Favs und Follower und ähnliches bei sind.

An welche fünf Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
Aber das hatte doch inzwischen jeder, oder? Ich lass das einfach mal hier liegen.


Ähnliche Artikel lesen?

Außerdem schrieb ich zum gleichen oder ähnlichen Themen auch noch …

Ich finde den Artikel super!

Das freut mich natürlich sehr.

Du kannst den Artikel weiter verbreiten
Du meinst, der Artikel könnte auch anderen gefallen? Dann findest Du etwas weiter oben auf dieser Seite, direkt rechts unten am Artikel ein paar Buttons. Damit kannst Du den Artikel per eMail, Twitter, facebook oder google+ weiter verteilen. Ich würde mich darüber freuen.

Mir ein Geschenk machen? Uiuiuiui.
Gefallen Dir meine Artikel immer wieder, schöder Mammon ist Dir aber zu doof? Dann mach mir doch eine Überraschung: Hier findet Du meine amazon-Wishlist mit ausgesuchten und garantiert Freude spendenden Präsenten zwischen fünf und zweitausenfünfhundert Euro – da ist bestimmt was passendes dabei.

Geld? Wow.
Ist Dir mein Artikel darüber hinaus sogar noch etwas wert, dann findest Du bei den Icons zum Verbreiten des Artikels einen flattr-Button. Jeder Euro, der darüber reinkommt geht direkt weiter an netzpolitik.org.

Wer? Was? Warum?

Christian Fischer ist Webworker und schreibt bereits seit 2001 dieses Blog. Es geht um dies und das, Musik, Filme, Konzerte, das Leben allgemein und alles, was mir sonst noch so schreibenswert vorkommt. Hier findest Du eine Übersicht über alle Themen.

1 Reaktion

Am 01.12.2009 um 22:33 Uhr ergänzte Dentaku:

Ja genau, DAS! DAS! DAS! Blog.


Dein Kommentar:

Du möchtest auch so ein hübsches Bild am Kommentar haben? Die Bilder gibts bei gravatar.com
Die Bedingungen für das Buchen eines kommerziellen Kommentars findest Du hier.