Dies ist das archivierte jawl.


jawl bedeutet „just another Weblog“ und war vom 6.4.2001 bis zum 4.1.2018 das Blog von Christian Fischer. Das Blog wird nicht mehr weiter geschrieben, bleibt aber als Archiv online. ’cause: Don’t change a running URL ;)

Und wo sind die jetzt?

Die Absprache ging in etwas wie folgt:

  • Also, da die alten Artikel alle von Hand aus der alten Website ins neue CMS übernommen werden müssen schlage ich vor: Wir fügen erstmal die Jahre 2009 bis zurück nach 2007 ein, dann gehen wir schon mal online. Vorteil: Wir sind endlich wieder aktuell und können dann die alten Artikel nach und nach einfügen.
  • Oh ja, das ist eine tolle Idee, dann haben wir ja ganz schnell die neue Site online!

Also machte ich es so.
Dann ein Anruf:

  • Herr Fischer, wo sind denn jetzt die alten Artikel aus 2005 und 2006? Ich hab da jetzt was nachschlagen wollen und nichts gefunden?
  • Äh, die sind doch noch nicht online, wir hatten doch besprochen [insert here die oben beschriebene Absprache]?
  • Ja, aber, dann kann ich die ja im Internet gar nicht mehr lesen …
  • Stimmt. Und..?
  • Ja aber ich brauch die, ich muss was nachschlagen!
  • Aber Sie haben doch noch die Originale, Sie haben ja nicht online geschrieben, ich hab doch all die Jahre immer Word-Dokumente von Ihnen bekommen und die dann in die Website kopiert ..?
  • Nein, die hab ich nicht mehr. Das war doch alles im Internet, das hab ich gelöscht.
  • *seufzt*

2 Antworten zu “Und wo sind die jetzt?”

  1. Stiffler sagt:

    …man sollte nie an der Festplatte sparen… Ein Freund von mir ist aber genau so. Egal, was ich von ihm will, wenn es älter als ein Jahr ist, kann ich mit größter Wahrscheinlichkeit davon ausgehen er hat es gelöscht. Und ich bekomm das auch nicht aus ihm raus. Der ist eben so…

  2. Moritz sagt:

    classic PEBCAM

»